Autor |
Nachricht |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 20.01.2005, 23:29
|
|
|
Lucifer's Twin
|
servus, wollte hier mal fragen, ob von euch jemand zu diesem grossartigen viking/pagan metal ereignis hinfährt?
falls ihr nicht mal davon gehört habt, hier die infos:
- 12. März 2005
- Stadthalle Hollfeld bei Bayreuth/Kulmbach
- Preis: VVK: 10 euro / Ticket vor Ort: 13 euro
- Bands:
Conspiracy
Circle Of Obscurity
Helangår
Mortal Intention
XIV Dark Centuries
Equilibrium
Thirdmoon
Månegarm
Menhir
Eisregen
den rest gibts hier: http://www.metal1.info/ragnaroek/
also das aufgebot an bands is verdammt gut, fast jede band ein kracher! und der preis ist mehr als fair!! :horns
ich werd jedenfalls vor ort sein
wie schauts mit euch aus?? |
|
|
Nach oben |
|
conner |
Verfasst am: 21.01.2005, 00:19
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 21.01.2005, 19:23
|
|
|
Lucifer's Twin
|
hey du made! sag nix gegen eisregen!!!
ich find die prächtig
vorallem ihre aktuelle, wurstwasser is einfach ein meisterwerk
naja, aber es is doch immer so... entweder man hasst sie oder man liebt sie
ich gehöre eben zu letzteren  |
|
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 12.03.2005, 10:46
|
|
|
Lucifer's Twin
|
kommt jetzt eigentlich jemand von der bande hier??
ich werd jedenfalls da sein!
das aufgebot an bands ist einfach gigantisch!!
was für ein grossartiger festival-auftakt dieses jahr  |
|
|
Nach oben |
|
conner |
Verfasst am: 12.03.2005, 12:01
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
Robotron |
Verfasst am: 12.03.2005, 13:32
|
|
|
Demon Spawn
|
Sorry, meine "Conner-Single" ist mal wieder hängen geblieben...  |
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 12.03.2005, 13:52
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Die einzige Band, die mich auf diesem Festival wirklich interessieren würde, sind Menhir, werd also nicht da hin fahren... |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Robotron |
Verfasst am: 12.03.2005, 13:59
|
|
|
Demon Spawn
|
Ich glaub, ich geb meine Jukebox doch mal zum Kundendienst - jetzt spielt sie ne Platte von EDC ab... Scheißteil!!
 |
|
|
Nach oben |
|
conner |
Verfasst am: 13.03.2005, 12:17
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 13.03.2005, 22:13
|
|
|
Lucifer's Twin
|
fast alle erwartungen wurden erfüllt
also wer es genau wissen will:
die hinfahrt wurde erstmal zum albtraum... kaum waren wir hinter donauwörth, hat uns ein übler schneestrum erwischt und wir dachten, wir sind schon mitten in alaska angekommen, so übel war alles zugeschneit ...
schon kurz vor hollfeld mussten wir die erhebliche präsenz der bullerei feststellen, als wir schon eine ortschaft vorher 2 sixpacks wahrgenommen haben, ganz zu schweigen von der ortschaft selbst, da waren an jeder ecke mehrere einsatz-fahrzeuge, soviele beamten waren auf den gesamten festivals, auf denen ich das letzte jahr war nicht zu sehen, wie sie hier auf einem kleinen 1000mann eintagesfestival zu sehen waren. später erfuhr ich auch noch den grund...
aber nach 3,5 std fahrt waren wir auch endlich da und mussten das nächste übel mit ansehn: eine endlos lange schlange in eine für das viele publikum nicht gewachsene halle. dank pressepass sind wir der schlange entgangen und so direkt zum eingang gekommen, an dem katastrophales chaos angesagt war, die leute waren dem massenandrang einfach nicht gewachsen und wir haben auch sehr bald mitbekommen, dass viele viele leute wieder heimfahren werden... da die orga's nur 1100 leute in die halle ließen und mindestens einige hundert menschen wieder heimfahren durften, weil sie nicht mehr reingelassen wurden. und später erfuhr ich eben von nem bekannten, der mit der polizei gesprochen hat, dass diese wind bekommen haben, dass in der umgebung angeblich ein "skinhead-konzert" stattfindet... naja gut, es waren verhältnismäßig viele glatzen auf nem metalfestival, da war dies bestimmt keine schlechte entscheidung, da ich selbst zwischenfällen mit aggressiven glatzen gesehen habe...
aber nun zum festival selbst: wiegesagt geiles billing! (jaja eisregen is halt geschmackssache @ conner) *g*
die bands haben alle ihr bestes gegeben und das publikum bei massenhaften genuss von met bei laune gehalten!
aber leider leider war der sound fast ausnahmslos kacke
equilibrium und eisregen hatten zwischendurch mal guten sound, aber sonst wars in dieser hinsicht echt traurig ?(
meine highlights waren eindeutig XIV dark centuries und menhir, was die musikalisch und vorallem auch optisch geboten haben war spitze
alle in authentischer mittelalter-kluft und bühnen-deko, bis auf die vielen hakenkreuze bei menhir
naja, gibt ja noch andere bedeutungen aus anderen kulturen für dieses symbol, nicht nur die in verbindung mit dem NS regime.
equilibrium waren auch gut, wie immer. aber die "groupies", die gegen ende des auftritts immer zahlreicher auf der bühne standen und dem helge, welcher mit nackten oberkörper rumgeposed hat, die show gestohlen haben fand ich sehr lustig
nun, eisregen haben mich ein bissel enttäuscht, aber da können sie nix dafür, wenn der ton-techniker mist macht, weil der sound bis auf den ersten song recht beschissen war, der wiedererkennungswert war einfach sehr gering, damit konnten die herrn einfach nicht überzeugen
aber sonst wars saugeil  |
Zuletzt bearbeitet von Panzerchrist am 14.03.2005, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 18.03.2005, 22:58
|
|
|
Lucifer's Twin
|
nachtrag:
was sagt ihr dazu:
mit metal hatte das natürlich nix am hut :tongue: |
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 19.03.2005, 11:40
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Also den Vergleich mit "Söldnern aus dem 30-jährigen Krieg" find ich mal echt cool! Metal Mercenaries! :horns
Ich hab aber das Gefühl, dass das das letzte "Gothic"-Konzert in Hollfeld war... |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
|