Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  Portal - Forum  ~  schlecht besuchte Konzerte

Carcass77
BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 08:16 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1587 Wohnort: Blackwater Park
In letzter Zeit häufen sich irgendwie die Aussagen, dass bei den Underground-Konzerten nichts los ist. Wie seht Ihr das bzw. was meint Ihr, woran das liegen könnte?

Ich persönlich finde es halt einen Schmarrn, Konzerte mit Underground-Bands unter der Woche anzusetzen. Am Wochenende hätte ich mir den Gig zu 99% angesehen...


Zuletzt bearbeitet von Carcass77 am 15.01.2007, 19:35, insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
conner
BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 11:46 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 07.03.2004 Beiträge: 599 Wohnort: mosh city
hm, ich denk mal, underground konzerte werden eher unter der woche angesetzt, um am wochenende das normale programm bieten zu können, bei dem sicher mehr leute als bei einem underground konzert kommen. das konzert findet somit zusätzlich statt, und beschert den veranstaltern denk ich mal zusätzlich noch ein paar ocken.

_________________
www.myspace.com/facingtheswarmthought
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finni
BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 23:09 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 42
Schaut doch nur mal ne Woche zurück, als wir im Circus gespielt haben.
Im Endeffekt waren mehr Bandmitglieder als zahlende Gäste da...

Okay, wir locken eh keine Sau mehr von der Couch, da wir seit über 4Jahren die gleiche Playlist zocken. Das einzige, das bei uns noch für Überraschungen sorgt, ist mit welchem Line-up wir gerade Krach machen.

Gut, was gab´s dann noch zu bieten?
Armisitce - Slayer lässt grüßen
und Bodai - lustige gegen alles extreme Band

Sodala, jetzt könnt ihr 2 Herren euch selber fragen, wieso ihr net gekommen seit?? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 09:15 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 648 Wohnort: Augschburg
am wochenende bin ich für fast jeden spass zu haben aber da ich in freising studier kann ich net unter der woche erscheinen es sei denn es is was besonderes ala vader in der kantine...
ich finds bescheuert bands unter der woche spielen zu lassen ><

_________________
Der Winter trägt seit Urzeiten das eisern Gemüt in unser Herz...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemmy
BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 09:19 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 322
Meiner Meinung nach kann man keine Gigs unter der Woche veranstalten weil viele arbeiten und in die schule müssen, und finden es zu stressig am Abend noch irgendwo raus zu fahren.
Circus liegt ungünstig in der Stadtmitte und man findet ewig kein Parkplatz und mit der AVV zu fahren ist es zu teuer oder zu viel aufwand.
So bleibt mal lieber zuhause und schaukelt die Eier und wenn man aufs Konzert fährt dann müssen s mindestens Amon Amarth sein. (würg!)

Freitags will keiner aufs Konzerte wie die lieber in die RoFa wollen und es ist wieder zu stressig erst aufs Konzert und dann wo anders hingehen.

Samstags muss man immer wieder auf private Geburtstagsparty fahren oder es spielt irgendwo ne bekanntere band oder man wird gezwungen mit der Oma grillen zu gehen.....dann ist man wieder zu besoffen um noch was zu unternehmen

Die Leut sind einfach fauler geworden und/oder haben kein Geld....

Wir veranstalten fast alle unsere Gigs selber und wenn wir mal nicht draufzahlen dann hatten wir echt Glück. Und nachdem wir meistens 2 Bands von außerhalb einladen und eine PA haben wollen bleibt uns nix anderes übrig.......
Aber besser es kommen die die s wirklich interessiert....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Carcass77
BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 11:15 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1587 Wohnort: Blackwater Park
Finni hat Folgendes geschrieben:
Sodala, jetzt könnt ihr 2 Herren euch selber fragen, wieso ihr net gekommen seit?? Rolling Eyes


Bei mir ist das simpel, es geht mir bei Undergroundkonzerten eigentlich nicht so sehr darum, ob mir die Bands zusagen oder nicht.
Da ich eine einfache Fahrtzeit von mindestens 45 Minuten nach Augsburg habe, und noch dazu hätte alleine fahren müssen, rentiert sich das für mich kaum - vor allem, wenn man erst um 19 Uhr oder später aus der Arbeit kommt und dann gleich wieder ins Auto hüpfen darf.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hannes
BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 12:01 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
Zum Fetus Christ/Armistice gig: Ich hab den Termin vollkommen vergessen gehabt. Erst Konsts "Wo wart ihr denn alle" hat mich daran erinnert, dass da ja noch was war...

Zum eigentlichen Thema:

Tjo ich denke, dass Lemmy mit seinen Ausführungen so halbwegs recht hat. Auch am Wochenende sind Underground Konzerte nicht wirklich gut besucht. Das kann auch daran liegen, dass einige nur kommen wenn se wissen, dass ne Band aus ihrer Lieblingsrichtung spielt (da zähl ich mich auch dazu). Auch kann es daran liegen, dass eventuell das Zielpublikum für Underground Metal Konzerte in Augsburg nicht soooo sonderlich groß ist. Deswegen müsste wohl aus eigentlich jeder Metalrichtung was dabei sein (auch richtiger Oldschool Metal) um wirklich jeden hinterm Ofen hervorzulocken um ne relativ hohe Besucherzahl zu erreichen. Dann hat man aber das nächste Problem: Es müssten dann folglich auch minimum vier Bands spielen, was den ganzen Abend dann so aufbläht, dass es auch nicht mehr wirklich Spass macht...

Jetzt müssen wir uns mal überlegen, ob es ne möglichkeit gibt die Situation zu ändern....

_________________
Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jever van Erp
BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:53 Antworten mit Zitat
Gast
Mit meiner neuen Band am Start kommen bestimmt 300-400 Leute zu den shows!
miss diarrhea/SW04
BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:44 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil and Darkness Anmeldedatum: 24.09.2007 Beiträge: 62
Jever van Erp was bistn du für einer?? Wink

ich sag nur brutal truth.... 60 zahlende und das an nem freitag....

_________________
hool porn shit grind till death
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cy
BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 07:59 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 5
Es gibt zuviele Konzerte.

An jeder Ecke, an fast jedem Tag, kann ich in Bayern zu nem Metal-Konzert gehen. Ich glaube schon, dass noch viele weggehen - aber man kann eben nicht zu allen gehen und daher verteilt sich das gut. Als Augsburger kann man unter der Woche zur Not nach Nürnberg fahren, nach München und in Regensburg ist auch immer was los. Ich denke Stuttgart ist auch nicht zu weit entfernt.

Und der liebe Underground hat nunmal Probleme. jeder macht irgendwas musikalisches. Ich kann nichtmal die übersicht behalten was MySpace angeht. Jedes Mag, dass ich kenne, schreibt über Cradle Of Filth. Aber kaum ein Mag schreibt über die lokale Szene im Umfeld. Woher soll man dann als normal sterblicher wissen welche Konzerte cool sind? Da geht doch dann jeder auf mehr oder weniger das erstbeste, was ihm/ihr gefällt.

Und natürlich noch was: wer Fahrtzeit hat überlegt es sich 3x, weil das Benzin scheißteuer ist. Und das für eine Undergroundband die man eh nicht kennt? Haben wirs wieder, spielt doch an jeder Ecke eine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cupidsrose
BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 03:20 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.11.2013 Beiträge: 2
Hi, everybody, I am a new friend. Smile

_________________
wedding gown
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen