Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  allgemeines Forum  ~  Gitarristenfrage!

NecrO
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 12:36 Antworten mit Zitat
Son Of Satan, Rotting In Hell Anmeldedatum: 09.01.2004 Beiträge: 114 Wohnort: Landsberg
Hi, hab mal ne Frage.
bin grad dabei mich nach ner neuen Klampfe umzuschauen. Hat irgendjemand nen Tipp? Marke? Technik? Preis?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carcass77
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 14:01 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1588 Wohnort: Blackwater Park
Kommt drauf an, was Du bereit bist auszugeben.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lemmy
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 16:26 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 322
nur eins. du solltest dir die Klampfe selber aussuchen.....
Jede Hilfe ist hier falsch.

_________________
folge mir-> http://www.human-destroyer.de
We LiKe MuSiC THaT KicKS BuTT!

Pete (Lemmy) Wall
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Carcass77
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 16:39 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1588 Wohnort: Blackwater Park
Man kann zumindest mal anhand dessen, was er ausgeben will, ein paar Tipps geben. Klar, dass er sie auch noch selbst antesten muss, das ist das A und O...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Slayerinc
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 18:18 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 1505 Wohnort: München
auf jeden fall mal finger weg von der bc rich beast. das ding hab ich. sieht zwar schick aus, is aber recht schwer und kopflastig noch dazu. nach ner gewissen zeit gewöhnt man sich natürlich daran, aber alles in allem nicht (nochmal) meine erste wahl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martl
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 18:34 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 269 Wohnort: Datschiburg
Servus Erinc,

also i dät sagen die Wildbach-Schmitz is genau die richtige für Di! Die hot alles was a guade Klampfe braucht, angfangen von der Schraubstock-Halterung bis hin zur Schublad, alles massiv Allgäuholz.

Woisch, des is zwar a bissle deirer weils der Glugenbauer Doni gschnitzt hot, aber des is halt a Original, des zahlt si dafür auf der Bühne aus, hundertpro!

As Wichtigschde is doch daß so a Klampfe cool rüberkommt, i moin, wennd Farb ned schdimmt dann kannsches doch komplett vergessen, nedwahr, dann is der sound von Haus aus scheiße, simma doch amol ehrlich!

Mei, die Lechbrucker Donau-serie is au guad, halt mehr für Hardrock wenn mi frogsch, also mehr balladesk.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Metal
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 20:26 Antworten mit Zitat
Son Of Satan, Rotting In Hell Anmeldedatum: 16.11.2003 Beiträge: 113 Wohnort: Kreissaal / Kinderklinik Bensheim
Wer jetzt noch Geld für Gerhard Polt oder Günter Grünwald ausgibt, dem is nimmer zu helfen.
Der Martl hat so einen Schlag weg, i brich ab...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Slayerinc
BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 21:33 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 1505 Wohnort: München
jaja martl, immer auf die kleinen! Very Happy
die gitarre hab ich mir vor 3 jahren oder so ausm katalog bestellt. war billig und schick. mehr braucht man mit 14 auch noch nicht! irgendwann sobald ich mal wieder n bisschen geld hab, kommen da auch mal andere tonabnehmer rein. und zum slayer nachspielen reichts allemal... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NecrO
BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 07:40 Antworten mit Zitat
Son Of Satan, Rotting In Hell Anmeldedatum: 09.01.2004 Beiträge: 114 Wohnort: Landsberg
Is scho klar dass i mir das Gerät dann selber aussuch, aber a paar Tipps können ja net schaden. Das unsere Band ja erst seit a paar Monat gibt, und ich n armer Azubi bin, würd ich mal sagen oberste Preisgrenze liegt bei 400 €. Mit ner B.C. Rich hab ich scho geliebäugelt, allerdings net die Beast sondern die Warlock. Hat nen vernünftigen Preis und is von der Qualität her net schlecht. Ibanez und ESP hab ich mir au scho angschaut aber da macht bei den meisten da Geldbeutel net ganz mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carcass77
BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 09:08 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1588 Wohnort: Blackwater Park
Puh, ich hab schon lange nicht mehr nach Preisen geschaut, aber früher gab's in der Preisklasse auch die Jackson-Japan-Versionen.

Die B.C. Rich in der Preisklasse sind halt allerdings auch nur Asien-Kopien, da wirst Du halt Abstriche in der Verarbeitung machen müssen.

Wenn Du mit einer 7-saitigen liebäugelst: Der Zeisi (auch Ascension) hat eine ESP-LTD (bessere Tonabnehmer eingebaut), die er aber nicht mehr braucht und in Top-Zustand ist (Neuwert ca. 2.000 DM, aber er läßt bestimmt mit sich reden Very Happy ).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
NecrO
BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 09:23 Antworten mit Zitat
Son Of Satan, Rotting In Hell Anmeldedatum: 09.01.2004 Beiträge: 114 Wohnort: Landsberg
7 saitig? Ich weiß net, is da n großer Unterschied zu ner normalen? Wobei, ne zusätzliche Saite wär net schlecht. So richtig dunkel und böse *g* EVIL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 13:01 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
Also Jackson Japan hab i mir vor kurzem kauft, i bin ned so ganz zu frieden (in der ersten Woche mussten scho Volume und Tone Poti austauscht werden, ausserdem ist die elektronik ned gscheit abgeschirmt). Aber die liegt scho in der Preisklasse.

_________________
Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JUERGEN
BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 20:05 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 15
also von der warlock kann ich nur dringend abraten, zumindest wenn sie so 250 - 300.- € kostet.
ich hatte so ein teil mal. sieht zwar geil aus, allerdings scheiß sound und verarbeitung. zum daheim üben o.k., aber auf keinen fall proberaum oder live-tauglich, da elendigliches feedback auch schon bei "normalen" lautstärken.
also ich kann ibanez nur empfehlen. da kriegt man meines wissens nach auch für "wenig" geld was gescheits.
schau doch mal auf www.thomann.de
der laden hat top qualität zu vernünftigen preisen.

viel glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen