Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  Portal - Forum  ~  LECHMETAL-Promo-Thread

Sabbatical Maniac
BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 23:17 Antworten mit Zitat
Lech Metaller Anmeldedatum: 20.02.2004 Beiträge: 1039 Wohnort: Augsburg
Der Leo hat generell ein Problem mit flyer-Verteilen ohne zu fragen. Ne Anfrage könnt ja aber ned schaden, könnt mir vorstellen dass Lechmetal-flyer durchgehen. Bei Plakaten ist es wieder was anderes, weil er die nur an bestimmten Flächen haben will, und die zu 100% schon mit Rofaplakaten besetzt sind. Und man sollte natürlich auch deutlich machen, dass Lechmetal, keine Disco, Bar oder ähnliches ist... und die Sache mit den Konzerten vielleicht net als erstes erwähnen.

_________________
Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R.
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 10:54 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
Was ich persönlich sehr wichtig finde, wäre, dass zukünftige Konzerte von Bands, die sich mit Lechmetal irgendwie assoziieren, auch unter dem Lechmetalbanner stattfinden. Das soll heissen sämtliche Konzerte, egal ob jetzt wie früher vom Malle und mir oder anderen Community-Mitgliedern organisiert, sollten dann irgendwie was mit Lechmetal zu tun haben, z.B. Logo auf den Flyern, Banner beim Konzert aufhängen etc. D.h. das Organisieren von Lechmetal-Konzerten sollte nicht weiterhin das "Monopol" vom Malle und mir sein, sondern jeder, der sich mit Lechmetal verbunden fühlt, sollte/könnte sein Konzert als Lechmetal-Ding laufen lassen. Das heisst natürlich, dass das potentelle Orga-Team wachsen muss. Uns (ich sprech da für den Malle mal mit) gings halt oft so, dass wir nur zu zweit waren, was diverse Angelegenheiten, z.B. Auf-/Abbauen,Werbung, sehr mühsam macht.
Summa Summarum: wenn jeder hier sich Lechmetal auf die Fahne schreibt und mehr Leute bei so einem Konzert mithelfen, könnt mer doch mal wieder was steigen lassen!!

_________________
- My Vision is my Religion -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malle
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:27 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 06.11.2003 Beiträge: 545 Wohnort: dahoam is dahoam
du sprichst mir aus der seele.
seh ich genauso.

_________________
hier isches heiss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R.
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:38 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
P.S.: Die Vorschläge vom Lemmy find ich übrigens auch top, nur ich glaub ehrlichgesagt ned, dass ma in der Rofa Werbung machen dürfen. Der Circus is da etwas offener, dafür auch..äh.. kleiner. Wink
Was natürlich auch wieder für ein größeres "offizielles" Lechmetal-Team spricht, ist das liebe Geld. Denn ein Verlust von ein paar mehr Euro bei nem Konzert wiegt natürlich, auf mehrere Schultern verteilt, weniger schwer.

_________________
- My Vision is my Religion -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finni
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:56 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 42
Das leidige Thema mit dem Geld find ich das kleinere Problem.
Wieviel Lechmetal-Bands gibt´s denn? 20? 30?
Wenn dann jede Band 4tel jährlich 10Euro berappt, hat man doch ein kleines finanzielles Polster für Anlage und Flyer.
Vielleicht kommen dann auch wieder mehr Leute, da sie ja quasi das Konzert selber "sponsoren".
Müsst halt dann wirklich ganz klar geregelt sein, was wann und wie mit dem Geld passiert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malle
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:07 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 06.11.2003 Beiträge: 545 Wohnort: dahoam is dahoam
und dann wären auch größere sachen möglich. größere bands, und evtl auch ein festival...

_________________
hier isches heiss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finni
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:10 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 42
a Lechmetal-Festival wär natürlich mal der Hit....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDC
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:12 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Ich halt nix davon, die Bands zur Kasse zu bitten, allein schon deshalb, weil die dann ne Gegenleistung erwarten dürften, z.B. dass sie mal auf nem Lechmetal-Konzert spielen dürfen. Bei momentan 39 eingetragenen Bands ein Ding der Unmöglichkeit, die alle unterzbringen...

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ghoul

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Finni
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:14 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 42
Ist aber die einfachst Möglichkeit an ein finanzielles Polster zu gelangen.
Im Endeffekt laufen doch eh viele Konzerte darauf hinaus, dass sie von den jeweiligen Bands selber organisiert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDC
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:19 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Das ist noch so ein Punkt, bei den bisherigen Lechmetal-Konzerten gings ja IMO immer auch vor allem darum, interessante auswärtige Bands herzuholen, für die hiesigen Bands ist es ja in der Regel kein Problem, selber was zu organisieren.

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ghoul

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malle
BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:57 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 06.11.2003 Beiträge: 545 Wohnort: dahoam is dahoam
ich denke mir, wenn das eher einige freiwillige finanzieren würden, hätte es mehr sinn.
ich mein, der j.r. und ich hatten bisher nie so richtige miese. wir mussten zwar immer irgendwo einsparen, um wieder auf null zu kommen oder wenigstens nur wenige euro minus zu machen, aber die bands die wir hatten, waren natürlich auch nicht die bekanntesten. und wir mussten keine hotels zahlen.
eine gewisse finanzielle basis zu schaffen wäre also schon nicht verkehrt. sowohl für werbemaßnahmen speziell fürs portal, wie auch für größere events oder sogar ein festival.
damit können wir dann vielleicht die leute wieder motivieren, in augsburg metal zu konsumieren. wordurchs für alle beteiligten wieder billiger wird.
zuerst müssten wir (oder ihr, ich bin ja gar net da Confused ) aber lechmetal bekannter machen. das wäre das wichtigste im moment

_________________
hier isches heiss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDC
BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 09:11 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Wie J.R. schon gesagt hat, mit nem größeren Team würde sich das ja eh schon mal besser verteilen. Gegen Spenden würden wir uns wohl auch nicht wehren, aber ich bin halt dagegen, pauschal die Bands anzuhauen...

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ghoul

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
J.R.
BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 17:08 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
Ich denk mal das mit der finanziellen Unterstützung sollte auf jeden Fall auf freiwilliger Basis, am besten unter den einschlägigen Usern dieses Forums und ihren jewiligen Bands, ablaufen. Denn ich denk da gehts vor allem auch darum, dass man auch a bissl was von seinem Geld hat. Soll heißen: bei unseren potentiellen zukünfitgen Lechmetalkonzerten werden von den lokalen Bands kaum andere als die "üblichen Verdächtigen" auftreten. Ich mein jetzt z.B. Storm, Human Destroyer, Fetus Christ, Crimson Steel, Ascension, Profanity, Certified Insane... und viel mehr werdens eh nicht sein, oder? D.h. die Leute, die sich eh schon kennen, könnten sich da gegenseitig unterstützen und andere Bands, die hier einfach nur eingetragen sind, sich aber sonst nicht beteiligen, können mitmachen, müssen aber nicht.

_________________
- My Vision is my Religion -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R.
BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 14:04 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
Keine Meinungen mehr?

_________________
- My Vision is my Religion -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malle
BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 14:38 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 06.11.2003 Beiträge: 545 Wohnort: dahoam is dahoam
aber wie willst es dann machen? weil es heisst dann ja, dass jede andere band, die auch gerne mitmischen würde und sich aktiv beteiligen würde, dafür zahlen müsste.
des macht doch keine sau. und damit würden wir den kreis der aktiven bands dann nicht vergrößern. und darauf sollte es ja im endeffekt rauslaufen.
ich finde, jeder der will soll sich finanziell beteiligen, kann dann aber auch bestimmen, was gespielt werden soll und wenns gewinn gibt, kriegen die spender wieder was raus. dann ists für jeden ein anreiz, dort kohle reinzustecken.
aber für die werbung von lechmetal ists wieder was anderes: denn dort gibts weder gewinn noch kann jemand was bestimmen. andererseits, wenn jeder der hier im forum gerne postet nen 10 in die kasse schmeissen würde, könnte man damit schon mal flyer und ähnliches machen.

_________________
hier isches heiss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen