Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  Live Blast  ~  Obituary in München

Slayerinc
BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 19:11 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 1505 Wohnort: München
am 16.10. kommen die. ort ist noch nicht bekanntgegeben, aber der termin ist schonmal scheisse. ich werd die jedenfalls nicht sehen können. aber vielleicht einer von euch, wer weiss...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDC
BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 19:19 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Der Termin ist echt schwul.
Ich glaub, ich werd auch eher zur Partey gehn...

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ghoul

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slayerinc
BeitragVerfasst am: 25.08.2004, 14:38 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 1505 Wohnort: München
das ganze wird im titanic city stattfinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ollü
BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 20:30 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 02.05.2004 Beiträge: 261 Wohnort: Ottmarshausen
hab obituary ja schon aufm fuck the commerce gesehen, und ich kann euch trösten,... soo toll wars auch ned.

_________________
Ilse-Bilse, keiner will se
Kam der Koch, nahm sie doch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
J.R.
BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 21:03 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
Ich kann dem Ollü hier nur zustimmen, ich habs nur ca. 15 Min. ausgehalten..... dass die irgendwann in München spielen geht mir erlich gesagt am A.... vorbei! Very Happy

_________________
- My Vision is my Religion -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo_NBK
BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 10:53 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 827 Wohnort: LAndsberg
da Stimm ich auch mal zu ich fand sie au net grad toll.
Wie Six Feet nur mit einem Sau schlechtem Sänger

Wobei sie ja beim Fuck angeblich Soundprobleme hatten.

_________________
you're not fucking hardcore, you're not avant garde
you're not punk rock, you're just a fucking retard
you're not something special, you're not something new
you're not fucking good, face it you're a metal band
(ANAL CUNT)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:12 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Naja, der Allen West hat je im Prinzip den Sound von OBITUARY zu SFU mit umgezogen Very Happy

Ich hab sie weder auf dem Fuck noch bei Raab oder in Moiks Musikantenstadl gesehen (gehört angeblich mittlerweile zum "guten Ton", bei diesem ex-Komiker auf PRO 7 aufzutreten. Der sich anschließende Auftritt beim Ösi-Papst geht dann als "Kür zur Pflicht" durch).

Als ich sie anno 1992 zusammen mit DISMEMBER und NAPALM DEATH in München gesehen hab, war die Band zumindest live wohl auf dem absoluten Zenit (die damals aktuelle Scheiblette "The end complete" war ja eigentlich auch schon mit leichter Tendenz nach unten zu sehen).

So simpel und (vielleicht auch) vorhersehbar die Songs an sich waren: Das Zeug hat abartig gedrückt, Tardys "Gesang" würde ich mit als das beeindruckendste bezeichnen, was ich jemals live gehört hab (den ersten 20 Reihen ist damals kollektiv die Kinnlade runtergeklappt).
NAPALM DEATH haben anschließend zwar noch knapp gleichgezogen, aber einen drauflegen war nicht mehr drin.

Aber im Prinzip kam dann nichts neues mehr nach, die von Allen West abgerufenen Riffs waren in ihren Zahl doch arg limitiert. OBITUARYs Sound ist halt eher was für den spontanen "Aha-Effekt".
OBITUARY sind nach meinem Empfinden sowas wie die AC/DC für die Death Metal-Fraktion. Selbst bei 2 Promille im Bierzelt greift jeder zur Luftgitarre, wenn "Slowly we rot" ertönt, das Zeug ist für jeden leicht nachvollziebar, geht sofort ins Tanzbein und komplizierte Breaks braucht man auch nicht zu befürchten.

(Philosophing Graves at work)


Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ollü
BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:27 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 02.05.2004 Beiträge: 261 Wohnort: Ottmarshausen
schade, damals war ich 10, und da kannte ich obituary leider noch nicht.
ich find obituary auf cd ja saugeil muss ich sagen. eben diese simplen riffs die den derben druck entwickeln hatten aber auf dem fuck live eben ihren effekt verfehlt.
aber wenn wir schon von simplen riffs und menge an druck reden, könnte man da nicht sagen dass obituary die erste metalcore-band war? Very Happy
ich verweise in den metalcore-thread

_________________
Ilse-Bilse, keiner will se
Kam der Koch, nahm sie doch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gast
BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 21:21 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Ich hab Obituary mal in der ROFA-Augsburg spielen sehen. Als Support waren damals Demolition Hammer und Morgoth dabei. Live war Obituary saugeil. Damals hat auch James Murphy (Ex-Death, Ex-Cynic) . Ich finde die ersten beiden Alben "Slowly we rot" und "Cause of death" am besten. Die nachfolgenden Alben waren allesammt schwächer. Ich werde zum Gig nach M fahren, weil ich auf die neuen Songs gespannt bin, und danach auf die Heavy-Metal-Party von den United Metalheadz. Das wird sicher ein geiler Abend.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen