Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  allgemeines Forum  ~  Covermania

Cronos
BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 23:11 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil and Darkness Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 87
Nee, den hab ich neulich ausm Zoo mitgebracht. Aber der wollt dann immer wieder zurück, da musst ich ihn festnageln.

_________________
You call me antisocial - you're fucking right!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malle
BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 23:18 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 06.11.2003 Beiträge: 545 Wohnort: dahoam is dahoam
wow der El Grabo is mittlerweile scho Messenger of Evil and Darkness, respekt!

ich find das erste (grüne, oder langweilige) cover von in flames auch ganz nett, ich hab nix dagegen.
wobei ich corpse covers auch geil find, vor allem butchered, das hat schon was.

_________________
hier isches heiss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 01:16 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
also des neue Corpse cover reisst mi jetzt au ned wirklich vom Hocker, aber besser als die Computer generierten Covers. Beispiel:
Des wirkt wie des Cover von nem Computerspiel...

_________________
Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
IScreamInTheSun
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 16:02 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 05.02.2004 Beiträge: 10 Wohnort: Brennsuppn
Zitat:
Original von Hannes
also des neue Corpse cover reisst mi jetzt au ned wirklich vom Hocker, aber besser als die Computer generierten Covers. Beispiel:
Des wirkt wie des Cover von nem Computerspiel...


Auch bei den allseits beliebten Computer-Bastel-Covern kommts stark auf das Talent des Künstlers an... Ist halt nicht jeder ein Travis Smith.

Andererseits sind mir die miesesten Computer-Cover immer noch lieber als irgendwelche handgezeichneten Trash-Cover. Als Referenz möchte ich hierzu das erste Pantera Cover aufführen (und JA, das sind DIE Pantera):

http://www.geocities.com/SunsetStrip/Alley/1409/panty/metalmag.jpg

Harrharrharr Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:29 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Hm, Link funzt nicht.

Aber ich glaub mich erinnern zu können ( HEY ZAB, ALTE SCHWEINEBACKE - DAS IST ENDLICH MAL EIN SEGEN DER FRÜHEN GEBURT, HARGH......):

Album müsste "Metal magic" geheißen haben, mit so einem Monster vorne drauf, das dem Gebilde auf der ersten METALLICA-Single "Jump in the fire" farblich und graphisch nicht unähnlich war, stimmt's?

Da war der Anselmo aber doch noch gar nicht dabei?

Ist aber wohl grundsätzlich richtig, teilweise waren früher schon Furcht erregende Coverzeichnungen zu ertragen. Ich hab Alters bedingt die absolute Frühphase (in dem Fall glücklicherweise) nicht mehr mitbekommen, aber insbesondere die (heute Schweine teuren) LPs von Labeln wie "Ebony" oder "Shrapnel" hatten oftmals von Hand gezeichnete Cover, die schon Mitte der 80er Jahre peinlich waren.
An der Kasse von HOLME fragte mich die mitleidige Kassiererin sogar mal, ob "das denn ne Märchenplatte" wäre (GRIM REAPER). War für mich damals die absolute Höchststrafe....

Die heutigen Metal-CD-Cover im Briefmarken-Format sind aber graphisch auch oftmals völlig belanglos. Entweder irgendwelche ausgelutschen Gore-Szenen oder gleich 08/15-Sinn entleerte Nulldarstellung.

Liegt aber wohl auch am Kostendruck der Labels, schätze ich...
(El Grabo at work)


Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IScreamInTheSun
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:58 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil Anmeldedatum: 05.02.2004 Beiträge: 10 Wohnort: Brennsuppn
Doh! Geocities prüft wohl den Referer von URLs.
Wenn man den Link markiert und manuell in die Browserzeile einfügt, klappts. Vorausgesetzt man will sich dieses Cover überhaupt antun Wink

Ja, da ist dieser unheimlich bedrohlich wirkende Raubkatzen / Mensch Mutant drauf. Über dieses Bild hat sich wahrscheinlich sogar das 4-jährige Kind totgelacht, das es gezeichnet hat Smile

Das neue Corpse Cover ist zwar kein Kunstwerk oder besonders originell, aber wenigstens nicht so peinlich. Das von In Flames find ich sogar noch langweiliger (speziell die Digi-Version).

Warum eines der (meiner Meinung nach) originellsten Cover aller Zeiten ausgerechnet von den Luschen Def Leppard stammt, ist mir immer noch unbegreiflich.
Ein kleiner Kontrast zu Pantera's "Metal Magic":

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:19 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Wow.
Ist der musikalische Gehalt wenigstens Ansatz weise erträglich? Dann wär mir das die Investition wert.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carcass77
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 20:37 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1588 Wohnort: Blackwater Park
Zitat:
Original von IScreamInTheSun
[ Als Referenz möchte ich hierzu das erste Pantera Cover aufführen (und JA, das sind DIE Pantera):


Hehe, stimmt, die haben drei oder vier Alben in der Hair-Metal-Phase gemacht. Ich kann mich vage noch an ein Foto mit Spandex erinnern. Vielleicht findet das jemand mal online und kann das hier posten Wink

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
EDC
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 20:50 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
So wie diese hier?


_________________
http://www.graphicguestbook.com/ghoul

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EDC
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 20:55 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Hier gibts auch ein paar coole Bilder von Slayer:
http://www.metal-sludge.com/ExposedSlayer.htm

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ghoul

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cronos
BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 20:58 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil and Darkness Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 87
@Graves: Jaja, der gute alte Holme. Wer hätte gedacht, dass der vor Dir den Löffel abgibt Wink Die letzte CD, die ich da gekauft habe war die "Lead or Gold" Maxi von Running wild. Damals konnte ich das Erscheinen des Nachfolgers von Blazon Stone nicht mehr erwarten. Aber Running wild waren schon gut, seinerzeit;-)

_________________
You call me antisocial - you're fucking right!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen